JSLabs gewinnt bei Startup-Wettbewerb des Arbeitgeberforums 2019 in Hannover Artikelbild

JSLabs gewinnt bei Startup-Wettbewerb des Arbeitgeberforums 2019 in Hannover

JSLabs • 9. May 2019

Am 9. Mai 2019 fand zum siebten mal das Arbeitgeberforum der Arbeitgeberverbände in Hannover statt. In zehn Fachforen wurde dort über die digitale Arbeitswelt diskutiert. Über 370 Besucherinnen und Besucher kamen im Schloss Herrenhausen zusammen, um zu kooperieren, zu diskutieren und ihr Netzwerk auszubauen.

Das Arbeitgeberforum insgesamt stand unter dem Thema „Digitale Arbeitswelt - Herausforderungen 2019“. Dabei wurde ein neues Format eingeführt: 'PITCH BLACK'. Darin trafen Probleme von Unternehmen auf Lösungen von jungen Unternehmen und Startups. BOGE Rubber & Plastics suchte Systeme zur Optimierung akustischer Eigenschaften. Bitmotec, JSLabs und Contunity präsentierten innerhalb von vier Minuten ihre Lösung - nachfragen erlaubt! Alle drei junge Unternehmen passten auf ihre Art und Weise zur Problemstellung - aber JSLabs landete den Treffer!

Obenstehendes Bild zeigt von Links nach Rechts die Firmenrepräsentanten: 2 x BOGE Rubber & Plastics, Contunity, JSLabs und Bitmotec.

Neben den Fachforen gab es eine Ausstellung, in der sich die beteiligten Startups mit ihren Produkten präsentieren konnten.

Am Stand von JSLabs der Gründer im Gespräch.